Information zur Anpassung der Wasserpreise zum 01.01.2023

20. Dezember 2022

Trinkwasser ist das Lebensmittel Nummer 1 der Menschen. Die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wadgassen mit Trinkwasser zählt zu den wichtigsten Aufgaben der Gemeinde. Dabei stehen Versorgungssicherheit, Versorgungsqualität, Nachhaltigkeit, Kundenservice und die wirtschaftliche Effizienz immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Technische Fortschritte, demografische Entwicklungen und das gestärkte Umweltbewusstsein der Bevölkerung stellen jedoch hohe Anforderungen an die Wasserversorgungsunternehmen dar.

Jährlich müssen hohe Investitionen in die Erhaltung der Leitungsnetze gewährleistet werden können, damit sowohl die Versorgungssicherheit als auch eine hohe Versorgungsqualität gegeben ist. Um die von Ihnen gewohnte Qualität der Wasserversorgung auch in Zukunft sicherstellen zu können, sind regelmäßige Investitionen in das Versorgungssystem notwendig.

Steigende Betriebs- und Personalkosten lassen uns leider keine andere Wahl, als die Grundpreise je Wohneinheit und den Arbeitspreis ab dem 01.01.2023 anzupassen.

Die neue Preisliste finden Sie in unseren Downloads